Impressum & Datenschutz

Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Kieferorthopädische Fachpraxis · Prof. Dr. Berneburg Logo Kieferorthopädische Fachpraxis · Prof. Dr. Berneburg Logo

Prof. Dr. Mirjam Berneburg

Kieferorthopädische Fachpraxis

+49 (0)941 - 56 02 40 +49 (0)941 - 56 02 40

Praxis für Kieferorthopädie · Prof. Dr. Berneburg Regensburg Praxis für Kieferorthopädie · Prof. Dr. Berneburg Regensburg
Navigation aufklappen/zuklappen
Osterferien: Vom 02.04.2024 - 05.04.2024 bleibt die Praxis geschlossen. Ab dem 8. April 2024 sind wir wieder fit und gut erholt für Sie da! Wir wünschen schöne Feiertage!     ·     Osterferien: Vom 02.04.2024 - 05.04.2024 bleibt die Praxis geschlossen. Ab dem 8. April 2024 sind wir wieder fit und gut erholt für Sie da! Wir wünschen schöne Feiertage!     ·     Osterferien: Vom 02.04.2024 - 05.04.2024 bleibt die Praxis geschlossen. Ab dem 8. April 2024 sind wir wieder fit und gut erholt für Sie da! Wir wünschen schöne Feiertage!     ·     Osterferien: Vom 02.04.2024 - 05.04.2024 bleibt die Praxis geschlossen. Ab dem 8. April 2024 sind wir wieder fit und gut erholt für Sie da! Wir wünschen schöne Feiertage!     ·    

Aktuelle News Kieferorthopädie Berneburg

News

Küssen und Zahnspange - wie geht das denn?

News

Meine Zahnspange finde ich toll, denn endlich bekomme ich gerade Zähne, was besser aussieht, wenn ich lache und wohl auch gesünder ist. Trotzdem stellte ich es mir schon irgendwie komisch vor, mit "Schneeketten" meinen Freund zu küssen. Ich habe meine Ideallösung gefunden - Invisalign Teen!

Meine Invisalign Teen Zahnspange ist sowieso fast unsichtbar, weil sie aus durchsichtigem SmartTrack Material besteht. Die sog. Aligner-Schienen, die mir eine Freundin empfohlen hat, sind transparent und zudem noch herausnehmbar. Das hat für mich den Ausschlag gegeben.

Die Kieferorthopädie Prof. Dr. Berneburg hat meine ganze Zahnkorrektur digital durchgeplant und ich konnte in einer Animation sogar schon vorher sehen, wie mein Lachen am Ende einmal aussehen wird. Nun trage ich im Ober- und Unterkiefer für ca. 2 Wochen einen Satz extra für mich individuell angefertigter Schienen, die meine Zähne unmerklich Stück für Stück in die richtige Position verschieben. Ist das Ziel erreicht, wechsle ich zum nächsten Aligner-Satz.

Und ganz ehrlich: Manchmal bemerkt nicht mal mein Freund, dass ich die Invisalign Teen Schienen trage. Trotzdem fühle Ich mich irgendwie besser, wenn ich vor dem Date die Zahnspange herausnehmen kann.

Übrigens macht das Küssen auch mehr Spass, wenn ich beim Date sicher bin, dass meine Zahnhygiene stimmt. Und die ist kein Problem, weil die Schienen zum Essen oder zur Zahnreinigung herausgenommen werden können.

Informiert Euch auf unserer Homepage www.kieferorthopaedie-berneburg.de zum Thema Invisalign®.

Übrigens, Invisalign gibt es auch für "Oldies".

Wir freuen uns auf Euch!

Foto: © ZoomTeam / fotolia.com


©2024 by Prof. Dr. Mirjam Berneburg | Kieferorthopädische Fachpraxis Regensburg  ·   Albertstraße 5  ·   D-93047 Regensburg